Ehrenfriedersdorf erlebt am 8. Juli die zweite Auflage des legendären Neinerlaa – aber eben musikalisch, ein Festival orientiert an der erzgebirgischen Speisenfolge
Ehrenfriedersdorf. Das hat den Einheimischen im Sommer 2022 gemundet: die Premiere der Menüfolge Neinerlaa als Musikfestival. Die enorme Resonanz des mundartbestimmten Erlebnistages begeisterte Organisatoren und Publikum.
So reifte der Entschluss: auch 2023 wird dieses musikalische Format serviert. Also sind Fans der urigen Unterhaltung für Sonnabend, der 8. Juli ab 14 Uhr an die nach der erzgebirgischen Traditionsrezeptur benannten Bühnen im gesamten Stadtgebiet der Bergstadt eingeladen.
Während zur Weihnachtszeit neun Speisen aufgetischt werden, sollen in Ehrenfriedersdorf auf ebenso vielen Bühnen ungezählte Künstler auftreten. Unter dem Motto „Eine Stadt voll Musik“ laden Carmen Krüger von der heimischen Erzgebirgsgruppe samt fleißigen Gastgebern zum Bummel entlang der Bühnenpfade ein.
28 Musiker und Formationen werden Kostproben ihres Können servieren. Der Eintritt ist frei, allein die abendliche Abschlussveranstaltung in Die Burg verlangt einen Obolus.
Auch diesmal wieder lockt ein Gewinnspiel, alle jene, die an den Bühnen auf einer Wanderkarte die jeweiligen Stempel abholen, nehmen an der Verlosung teil.