StartThemenMundartRobby lädt zur neuerlichen Mundart-Sprechstunde
Freitag, 14. Juni 2024

die heimat sehen

10.9 C
Altenberg
15.2 C
Marienberg
18.3 C
Flöha
14.8 C
Komotau
13.4 C
Eibenstock

Robby lädt zur neuerlichen Mundart-Sprechstunde

Annaberg/Buchholz. Robby Schubert – unentwegter Sprecher für den heimischen Zungenschlag, unternimmt auch in diesen coronabestimmten Weihnachtagen den Versuch, Uhiesischen, also Auswärtigen, die erzgebirgische Mundart näher zu bringen. Sein kleines Einmaleins der Begriffe einer Region wurden zum Tipp in den Stillstandtagen im Frühjahr.
Jetzt gibt’s über den Webauftritt der Stadt Annaberg-Buchholz eine Forstsetzung der Serie. Der Gelenauer Moderator und Autor nimmt aufgeschlossene Zuschauer mit, auch erzgebirgische Bräuche besser verstehen zu lernen.

Ab 1. Dezember können Sprachenthusiasten die Beitragsreihe hier verfolgen:

https://www.annaberg-buchholz.de/de/erzgebirgisch-fuer-anfaenger.php
Robby Schubert lädt zum Sprachkurs Erzgebirgisch ein. Screenshot: Robby Schubert
WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern