StartKurzmeldungKein Geld für Weihnachtseinkäufe?
Donnerstag, 18. April 2024

die heimat sehen

-0.2 C
Altenberg
1.7 C
Marienberg
3.8 C
Flöha
3.2 C
Komotau
1.5 C
Eibenstock

Kein Geld für Weihnachtseinkäufe?

Stollberg. Die Polizei sucht Zeugen für eine Sprengstoffexplosion in Stollberg: Am heutigen Sonntagmorgen stellte eine Streife des Polizeireviers Stollberg gegen 8.25 Uhr einen erheblich beschädigten Geldautomaten vor einer derzeit geschlossenen Spielothek in der Auer Straße fest. Offenbar hatten Unbekannte in der vergangenen Nacht auf noch nicht geklärte Art und Weise den Automaten aufgesprengt. Teile des Gerätes lagen in einem Umkreis von mehreren Metern auf dem Parkplatz. Einzig an die Geldkassette gelangten die Täter nicht. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion aufgenommen und fragt: Wer hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag in dem Gewerbegebiet Personen oder Fahrzeuge beobachtet, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten. Wer kann Angaben zur Tatzeiteingrenzung machen? Wer hat in der betreffenden Nacht Geräusche wahrgenommen, die auf die Automatensprengung zurückzuführen wären? Hinweise nimmt die Chemnitzer Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0371 387 3448 entgegen. (ju)

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern