StartGeschichtenErleben„Weißes Rössl“ öffnet an den Greifensteinen
Freitag, 26. April 2024

die heimat sehen

6.6 C
Altenberg
7.5 C
Marienberg
9.7 C
Flöha
5.7 C
Komotau
5.2 C
Eibenstock

„Weißes Rössl“ öffnet an den Greifensteinen

Der Operetten-Klassiker erlebt am Sonntag, dem 16. August 2020, um 15 Uhr Premiere auf der Naturbühne in Ehrenfriedersdorf. Damit steigt im Programmplan zum Finale der Saison eine Neuaufführung.

Ehrenfriedersdorf. „Im weißen Rössl am Wolfgangsee, da steht das Glück vor der Tür“, so heißt es in Ralph Benatzkys Operetten-Klassiker im Titellied. Doch bevor die selbstbewusste Rössl-Wirtin Josepha Vogelhuber und der rettungslos in sie verliebte Zahlkellner Leopold Brandmeyer (und außerdem das lispelnde Professorentöchterchen Klärchen und der glatzköpfige Sigismund Sülzheimer) zu ihrem Glück finden, müssen sie zunächst manch unvermutete Turbulenz überstehen. Die Hausherrin hat die Ankunft Dr. Siedlers schon sehnsüchtig erwartet, ist sie doch schon seit einiger Zeit für den Stammgast entflammt. Das wiederum bringt Leopold in Rage und er versucht mit großem, auch durchaus intrigantem Eifer, seine Angebetete doch noch für sich zu gewinnen.

In der letzten Premiere der diesjährigen Greifenstein-Festspiele führt Ansgar Weigner Regie, die Musikalische Leitung hat Dieter Klug. Bühnenbild und Kostüme wurden von Robert Schrag entworfen. Die Rössl-Wirtin spielt Bettina Grothkopf, als Leopold steht Jason-Nandor Tomory auf der Bühne. Weiterhin wirken Mitglieder des Chores des Eduard-von-Winterstein-Theaters, die Greifenstein-Pferde und ein Trabi mit.
Weitere Vorstellungen:
Do, 20.08.2020, 15 Uhr | So, 23.08.2020, 15 Uhr | Mi, 26.08.2020, 17 Uhr | So, 30.08.2020, 15 Uhr | Mi, 02.09.2020, 15 Uhr | So, 06.09.2020, 17 Uhr
Kartenpreise: 17,00 € / 13,00 € ermäßigt
Karten: www.winterstein-theater.de/ticketshop und an der Tageskasse.

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern