StartAktuellesBücherwürfel lädt zum Tauschen und Stöbern ein
Dienstag, 5. März 2024

die heimat sehen

2.5 C
Altenberg
4.5 C
Marienberg
6.5 C
Flöha
5.7 C
Komotau
4.3 C
Eibenstock

Bücherwürfel lädt zum Tauschen und Stöbern ein

Taura. Mit einem „Türchen“ zum lebendigen Dorfadvent in Taura wurde am Vorabend des Nikolaustages auf der Arthur-Beil-Straße ein neuer Lieblingsort für Leseratten eingeweiht: Ab sofort kann über den so genannten Bücherwürfel Lesestoff aller Art getauscht und verschenkt werden. Wie als die anderen Büchertauschschränke, -truhen und –regale soll er ein Platz zum Stöbern und Entdecken sein. Im Rahmen des Tauraer Dorfadvents wurde seine Indienststellung begossen.

Der Bücherwürfel stammt aus der Werkstatt von Vector Point e.V. in Taura, einem Kreativverein, der sich die technische und handwerkliche Bildung von Kindern auf die Fahne geschrieben hat. Wer den Verein kennenlernen oder mitmachen möchte, ist mittwochs von 17– 20 Uhr in der offenen Werkstatt im Bürgerhaus Taura herzlich willkommen.

Der Bücherwürfel soll zum Tauschen und Lesen einladen. Ein neues Tauschbuch muss aber nicht zwingend abgelegt werden. Der Würfel ist an der Ecke Arthur-Beil-Straße / Rosenstraße zu finden.

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern