StartGeschichtenLandFrankenberg rüstet für den Tag der Sachsen
Dienstag, 19. März 2024

die heimat sehen

5.9 C
Altenberg
11.5 C
Marienberg
13.2 C
Flöha
11.7 C
Komotau
11.5 C
Eibenstock

Frankenberg rüstet für den Tag der Sachsen

Frankenberg. Mit dem Bezug der Arbeitsräume haben am Montag die Mitarbeiter des Projektbüros und der Lenkungsgruppe zum „Tag der Sachsen“ 2022 ihre Tätigkeit aufgenommen. Dem Team steht Christian Vogel als Leiter voran. Der 30-jährge gebürtige Chemnitzer konnte in den letzten beiden Jahren als Leiter des Kultur- & Tourismusbetriebes der Stadt Zschopau seine Expertise unter anderem für das Schloss Wildeck und die dortigen Kulturveranstaltungen einbringen.  
Unterstützt wird er von Rebecca Reisemann. Als Assistenz des Projektbüros kann sie nach ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Event- und Messemanagement mit dem Tag der Sachsen erste große Eventluft schnuppern.

Die Lenkungsgruppe besteht aus mehreren Arbeitsgruppen, die sich um die detaillierte Planung der einzelnen Bereiche des Tages der Sachsen kümmern werden. Dazu zählen die Aufgabengebiete Sicherheit und Ordnung, Flächenmanagement, Programmgestaltung und Festumzug bis hin zur Gästebetreuung und Unterbringung. Von den insgesamt 35 mit der Organisation des Festes betrauten Personen wird ebenso die Öffentlichkeitsarbeit und das Sponsoring koordiniert.

Zu den in den kommenden Wochen im Blickpunkt stehenden Aufgaben werden insbesondere die Konkretisierung des Festgebietes und der Medienbühnen sowie ein umfangreiches Sicherheitskonzept im Vordergrund stehen.
Außerdem stehen die Erarbeitung des Logos und des Veranstaltungsdesigns sowie die Gewinnung von Förderern und Sponsoren auf der Agenda.

Der 29. Tag der Sachsen findet im kommenden Jahr vom 9. bis 11. September in Frankenberg/Sa. unter dem Motto „Sachsens Pioniergeist entdecken“ statt.

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern