StartTippsBerggeschrey Blechbläserquintett gastiert auf Rochsburg
Samstag, 27. April 2024

die heimat sehen

3.8 C
Altenberg
5 C
Marienberg
5.6 C
Flöha
7.1 C
Komotau
4.3 C
Eibenstock

Berggeschrey Blechbläserquintett gastiert auf Rochsburg

Rochsburg. Am 11. Juni 2022 um 17:30 Uhr findet ein Open-Air-Konzert für die ganze Familie auf Schloss Rochsburg statt. Unter dem Titel „Hänsel & Gretel“ spielen Stefan Leitner und Johann Schuster (Trompete & Moderation), Wawrzyniec Szymanski (Horn), Stefan Zieger (Posaune) und Philipp Günther (Tuba) – kurz, das Berggeschrey Blechbläserquintett.

Im zweiten Teil erwartet die Zuhörer, passend zur Rochsburg, Musik aus der Renaissance- und Barock-Zeit als das Gebäude noch vom Adelsgeschlecht umkämpft war. Aber auch auf ein paar Stücke aus dem beginnenden 20. Jahrhundert mit interessanten Facetten des sich etablierenden Bürgertums in aller Welt darf man gespannt sein.

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern