StartMitmachenGeisterführung auf der Rochsburg
Montag, 24. Juni 2024

die heimat sehen

11.7 C
Altenberg
11.7 C
Marienberg
13.3 C
Flöha
13.5 C
Komotau
11 C
Eibenstock

Geisterführung auf der Rochsburg

Rochsburg. Zu Halloween können sich mutige kleine Abenteurer auf eine Geisterführung im Schloss Rochsburg begeben und auf die Spuren der verborgenen Fledermaus. Die Touren starten am 31.10.23 um 14:00 Uhr & um 15:30 Uhr

Überall in der Burg werden Hinweise versteckt sein, um das Geheimnis zu lüften. Dazu soll man aber doch einiges über Fledermäuse wissen, z.B.: „Wie groß ist eine Fledermaus?“ ist sie so groß wie ein Falke oder so klein wie eine Maus? „Warum haben Fledermäuse so spitze Zähne?“ Damit sie uns besser beißen können? Ja, und dann gibt es auch noch eine „Australische Gespensterfledermaus“ oh graus, wie sieht die denn aus? Auf diese und viele andere Fragen wird es eine Antwort geben.

Eine Führung dauert ca. 1,5 Stunden. Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk sind zu empfehlen.
Teilnahme nur mit gültigem Vorverkaufs-Ticket. Eintritt: 10 €, Kinder 8 € pro Person. Tickets sind im Online-Shop oder vorab an der Museumskasse erhältlich. Nur solange der Vorrat reicht! (Nicky Wehr)

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern