StartThemenWeihnachtenRote Robe und Larve werden gestellt
Freitag, 19. April 2024

die heimat sehen

0.3 C
Altenberg
1.4 C
Marienberg
4 C
Flöha
2 C
Komotau
1.6 C
Eibenstock

Rote Robe und Larve werden gestellt

Freiberg. Auch im Weihnachtsland Erzgebirge wird regelmäßig Fachpersonal gesucht: Die Silberstadt Freiberg offeriert jetzt ein Stellenangebot für einen Weihnachtsmann, der den renommierten Christmarkt betreut. Die saisonale Dienstzeit ist vom 23. November bis 22. Dezember 2021 terminiert.

Hauptaufgabe: eine imposante Figur machen und fit für das Geschenkeverteilen an die kleinen Besucher sein. Gefragt sind gute Laune und authentisches Auftreten. Klar, dass er kommunikativ mit der jugendlichen Zielgruppe sein sollte. Laut Rathausverantwortlichen sollte der Bewerber ein offenes Ohr für Weihnachtslieder und Gedichte haben.

Die Veranstalter stellen dem Brauchtums-Fachmann sogar die Robe samt Larve zur Verfügung, verlangen im Gegenzug Disziplin und Pünktlichkeit bei jedem Wetter.

Die Bewerbung ist bis 04.11.2021 an die Stadt Freiberg, Amt für Kultur-Stadt-Marketing, Frau Julia Lucas, Schloßplatz 6, 09599 Freiberg zu richten, vorzugsweise per Email an Julia_Lucas@freiberg.de.

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern