StartKurzmeldungPolizei informiert am Tag des Einbruchschutzes
Freitag, 19. April 2024

die heimat sehen

3.3 C
Altenberg
4.4 C
Marienberg
7.4 C
Flöha
6.2 C
Komotau
3.5 C
Eibenstock

Polizei informiert am Tag des Einbruchschutzes

Chemnitz. Alljährlich am Tag der Umstellung auf die Winterzeit heißt es zum Tag des Einbruchschutzes „Eine Stunde mehr für Ihre Sicherheit“. In diesem Jahr bietet der 31. Oktober durch die Zeitumstellung eine Stunde mehr. Gelegenheit, um sich zum Einbruchschutz zu informieren oder auch mal das eigene Wohnumfeld in Augenschein zu nehmen.

Hält meine Eingangstür einen Einbrecher ab? Habe ich ein gutes Schloss in der Tür? Wie lange halten meine Fenster einem Einbruchsversuch stand? Wären Einbrecher auf meinem Grundstück unbeobachtet und hätten leichtes Spiel? Ist vielleicht eine Alarmanlage nötig?
Die Beamten bieten eine kostenlose Fachberatung zum Einbruchschutz.

Zum Tag des Einbruchschutzes verlängert die Polizeiliche Beratungsstelle ihre Öffnungszeiten. In der kommenden Woche sind die Kollegen in der Chemnitzer Brückenstraße vier Stunden länger für Sie ansprechbar.

Am Dienstag, dem 2. November 2021 sowie am Donnerstag, dem 4. November 2021 wird das zweiköpfige Berater-Team für die Bürgerinnen und Bürger jeweils von 9 Uhr bis 12 Uhr und 13 Uhr bis 17 Uhr da sein und Ratsuchenden Rede und Antwort stehen. Oder nutzen Sie die Zeit und vereinbaren Sie mit den Experten einen Beratungstermin – gern auch bei Ihnen vor Ort.

Sie erreichen die Polizeiliche Beratungsstelle der Polizeidirektion Chemnitz unter 0371 387-2990 oder per Mail
beratungsstelle.pd-c@polizei.sachsen.de .

Informationen zum Einbruchschutz finden Sie auf den Internetseiten
www.polizei.sachsen.de/de/beratungsstellen_pdc.htm ;
www.polizei-beratung.de oder www.k-einbruch.de . (ju)

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern