StartMitmachenKunden spenden für Tafel
Samstag, 27. April 2024

die heimat sehen

3.8 C
Altenberg
5 C
Marienberg
5.6 C
Flöha
7.1 C
Komotau
4.3 C
Eibenstock

Kunden spenden für Tafel

Burgstädt. Die Aktion der Handelsgruppe Edeka „Gemeinsam helfen und Tütenspende spenden“ erlebt in Burgstädt ihre Premiere. Marktleiterin Mandy Hübner übergab der Tafel Mittweida im Verein Netz-Werk e.V. Mittweida, getragen vom Diakonischen Werk Rochlitz e.V., 20 vollgepackte Einkaufstüten für bedürftige Mittelsachsen. Finanziert wird das Projekt von Kunden des Marktes, die Geldbeträge im Rahmen ihres Einkaufs zum Packen solcher Tüten spenden.

Romy Richter, stellvertretende Vorsitzende der Tafel und Annekatrin Koch, Geschäftsführerin des Netz-Werk e.V. übernahmen stellvertretend die zwei vollgestapelten Einkaufswagen. „In den Tüten finden sich waren des täglichen Bedarfs, die reichen von Reis, Mehl und Zucker hin zu Salz aber auch Schokolade“, so die Marktleiterin. „Die Tüten werden wir noch heute an unseren Ausgabestellen an bedürftige Großfamilien bzw. Mehrpersonenhaushalte abgeben“, so Romy Richter.

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern