Freiberg. Zauberhafte Abenteuer im Reich von Ritter, Einhorn und Drachen in der terra mineralia erleben, Dach und Glocken im Dom kennen lernen, im Hammerwerk die Funken fliegen sehen, ins Silberbergwerk einfahren, auf Familien-Stadtführung mit Anna gehen, Märchen in der Salzgrotte lauschen, Monster-Masken oder Holzpfeifen und kleine Orgeln basteln, Ferienkino schauen oder selbst beim Flohmarkt verkaufen – vom 30. September bis 15.
Oktober können Ferienkinder in Freiberg allerhand erleben und entdecken. 17 Tipps für zwei spannende Herbstwochen in Freiberg hat die Silberstadt in einem Programmheft zusammengestellt. Dieses und der beliebte Kinderstadtplan sind kostenfrei u.a. in der Tourist-Information sowie online erhältlich.
Wer im Kinderstadtplan mindestens 5 Stempel bei den einzelnen Ferien-Stationen gesammelt hat, kann sich über eine kleine Überraschung freuen. Weitere Tipps, wie für familienfreundliche Rad- und Wandertouren, Kinderstadtführer, Malhefte sowie eine Ferien-Übernachtungs-Pauschale gibt es ebenfalls in der Tourist-Information am Schloßplatz und unter www.freiberg.de/familienzeit.
Halloween-Vorschau
Rund um Halloween am letzten Oktoberwochenende sind alle Kinder außerdem eingeladen sich so richtig zu gruseln: beim Kostümfest in der Kinderbibliothek, bei Gruselfahrten der Silberstadtbahn, bei Halloween im Tierpark oder der Halloweenparty im Zuger Haldenpark. (PM)