Auf zum Erlebnistag am Stausee Oberwald

0
178
Das Stauseegelände ist verkehrstechnisch gut erreichbar. Grafik: Veranstalter

Callenberg. Schon Mal Bierkasten geklettert, mit Pfeil und Bogen geschossen oder mit einem Feuerwehrschlauch auf ein Ziel gespritzt? Dann auf zum Stausee Oberwald. Am 31. Juli 2021 gibts neben dem normalen Badebetrieb noch zahlreiche weitere Angebote für die ganze Familie.

Die Besucher haben die Möglichkeit, rasante Action auf fer Sommerrodelbahn bei einer Freifahrt zu erleben. Danach erobert Neptun mit seinem Gefolge das Gelände und wird am Rettungsturm Freiwillige taufen. Im Anschluss geht es um Schnelligkeit: Beim Wettrutschen auf fer Wasserrutsche können sowohl junge als auch junggebliebene um Medaillen und kleine Preise kämpfen. Dasselbe gilt für das anschließende Bierkastenklettern.

Neben den Wettkämpfen gibt es weitere Attraktionen zu erleben, wie beispielsweise: Bananefahren auf dem Stausee, Trampolinspringen, Kinderkarussell, Vorstellung des Marinemobils der Bundeswehr, Glücksrad drehen, Heißluftballon-Besichtigung sowie Showtanz vom Hermsdorfer Faschingsverein. Den krönenden Abschluss des Tages bildet unser großes Feuerwerk.

Informationenunter www.stausee-oberwald.de