Das Dutzend der einzigartigen Liederfeste an der Günther-Ruh von Vejprty (Weipert) vollendet sich: am 4. Juli werden sich wandernde Musikanten und Heimatfreunde zur Neuauflage des geselligen Formats in der idyllischen Naturkulisse des Zechengrundes einfinden.
Laut Regieplan werden die bebarteten Herren gegen 14 Uhr auf die Naturbühne gebeten, um sich dem abschließenden Urteil einer Jury zu stellen.
„Die wird aus Vereinsfreunden von Kunst- und Denkmalpflegeverein bestehen, aber vor allem auch dem Publikum“, so Georg Seidel. „Wir wollen in zwei Kategorien werten: zum einen den Sieger ermitteln, dessen Bartwuchs dem Original des Mundartdichters am nächsten kommt und jenen mit dem originellsten Gesichtsschmuck.“





