StartThemenEisenbahnenZum Saisonfinale laufen in Langenau die Dampfrösser heiß
Dienstag, 25. März 2025

die heimat sehen

4.4 C
Altenberg
4.5 C
Marienberg
5.9 C
Flöha
7.5 C
Komotau
5.7 C
Eibenstock

Zum Saisonfinale laufen in Langenau die Dampfrösser heiß


Als pulsierender Verkehrsknotenpunkt erwies sich am Wochenende der Bahnhofskomplex. Modellbaufans belebten den längst vom regulären Betriebsdienst abgekoppelten Standort und ließen ihr Eigenkonstruktionen übers Gleis rattern.

Langenau. Mit dem im Zeichen von Halloween stehenden Aktionstages beschlossen die Mitglieder des Eisenbahnvereins Langenau am Wochenende die 31. Fahrsaison ihrer Interessengemeinschaft. Dabei erlebte das Finale am Sonnabend eine Premiere: Nach knapp einjähriger Bauzeit setzten Heiko Krippner und Michael Tramm eine bis in kleinste Karosserie-Beschriftungen detailgetreu geschaffene Diesellok der Baureihe V 112 ins kombinierte aus den Spurweiten 5- und 7 ¼-Zoll bestehende Dreischienengleis.

Zum Weiterlesen benötigen Sie ein Abonnement. Registrieren Sie sich bitte einmalig als Nutzer von erzgebirge.tv und wählen Sie danach eines unserer Abonnements aus. Anonyme Anmeldungen können wir leider nicht akzeptieren

Monatsabo 02,99
Halbjahresabo 14,99
(inkl. ges. Mehrwertsteuer)

Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte. Am besten per Mail unter support@erzgebirge.tv.



WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern