Halsbrücke. Erneut wird zur Radsportveranstaltung rund um die Hohe Esse am 17. und 18. August eingeladen, zu der es folgende Touren gibt: zwei geführte Radtouren mit Streckenlängen zwischen 4 und 50 km sowie unterschiedliche Schwierigkeitsgrade durch die Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří, Radrennen für Kinder, „Jedermann“, Frauen U23 und Amateure.
Zudem wird es auch ein Brauereifest im Restaurant BAB sowie ein Sportforum mit Prominenten geben. Mit dabei sind international bekannte Radsportler wie Olaf Ludwig, der Olympiasieger von 1988, der Ultra-Extremsportler Sven Ole Müller sowie Petra Rossner, Weltmeisterin 1991 und Olympiasiegerin 1992. Nicht nur Elitesportler und Hobbyradsportler sind eingeladen, sondern auch wieder Radsportler aus Freibergs Partnerstädten Amberg, Clausthal-Zellerfeld, Darmstadt, Pribram/Tschechien und Walbrzych/Polen.
Für Jugendliche aller Altersgruppen und sogar für Kinder wird es mit dem Rennen „Fette Reifen“ ein Angebot geben. Seit 1950 gingen regelmäßig Radsportler aus Nah und Fern beim Rennen um die Hohe Esse in Halsbrücke bei Freiberg an den Start. Die Gemeinde Halsbrücke und der Sportverein TSV 92 Freiberg e.V. haben dieses Rennen im letzten Jahr wieder belebt. Veranstalter ist die Gemeinde Halsbrücke, als Ausrichter fungiert der TSV ’92 Freiberg e.V.
Anmelden und Infos: www.radrennen-halsbruecke.de