StartMitmachenNadler werden ein Fall für die braune Tonne
Freitag, 26. April 2024

die heimat sehen

-0.9 C
Altenberg
1.1 C
Marienberg
3.4 C
Flöha
2.8 C
Komotau
1.6 C
Eibenstock

Nadler werden ein Fall für die braune Tonne

Alle Jahre wieder landen sie vor der Tür: Die Weihnachtsbäume haben ausgedient. Die Stadt Chemnitz und andere Kommunen bieten die Entsorgung der Traditionsgewächse an. Das sollte man beachten.

Chemnitz. In der Zeit vom 6. bis 24. Januar 2020 sammelt der ASR Chemnitz die ausgedienten Weihnachtsbäume ein.  Der städtische Entsorgungsbetrieb hält folgende Tipps und Hinweise für einen reibungslosen Ablauf bereit:

Weihnachtsbäume und gebündeltes Reisig werden bis max. 2 Meter Länge mitgenommen. Zum Bündeln des Naturmaterials nur Bindfaden aus Naturfasern verwenden, es sollte bitte keinen Draht eingesetzt werden. Klar, die Weihnachtsbäume sollten vorher abgeschmückt sein.

Die Bäume und die Reisigbündel neben die zur Entsorgung bereitgestellte Biotonne legen. Die Entsorgung der Weihnachtsbäume erfolgt mit einem separaten Entsorgungsfahrzeug, welches zeitlich versetzt nach der regulären Entsorgungstour der Biotonnen fährt. Deshalb kann es durchaus passieren, dass die Biotonne bereits geleert wurde und der Baum noch neben der Tonne liegt.

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern