Das Schlossgasthaus Lichtenwalde erlebte zum Weiberfasching eine Auflage des TV-Formats Bauer sucht Frau. Die karnevalistische Kandidatenkür begeisterte die Frauenwelt des Zschoptautals.
Lichtenwalde. Mit einer speziellen Kandidatenparade begeisterten am Donnerstagabend die Herren des Braunsdorfer Carneval Clubs das auserwählte Publikum zum Weiberfasching. Mit einem rasant-unterhaltsamen Programm inszenierten die Gastgeber gemeinsam mit der TV-Datingexpertin ihre Version der Liebesschau.

In der Kulisse des Hofes vom Schnaxselwirt mussten die Bewerber nicht nur mit Traktoren und Kühen punkten, vielmehr waren genauso musische Qualitäten gefordert. Wer versteht zu singen, wer beherrscht einen fetzigen Tanz? Mit einem Feuerwerk der Darbietungen siedete die Stimmung, vor allem das uneitle Männerballett wusste die Damenwelt zu überzeugen.

„Bauer Alfred, mit Milchviehherde an der Zschopau beheimatet, ist einsam, alle Versuche im Flusstal eine Liebste zu finden, scheiterten. In der Bewerbung zur Kuppelsendung sieht der Landwirt seine Chance, sein Seelenleben aufzufrischen. Einmal seine Bewerbung abschickend, schließt sich seine genauso beziehungsgeschwächte Schwester Bärbel mit an“, so Roland Lippert.

Die daraufhin aufgezogene Kandidatenkür wird packend, in rasantem Spiel vorangetrieben, Lachmuskeln werden gefordert. Das Erlebnisfomat erfüllt, was es verspricht: ein zweistündiges Unterhaltungsprogramm der Extraklasse. Mit der liebevoll-humoristischen Einlage verlängern die Karnevalisten ihre 43. Saison über den Aschermittwoch hinaus.

Zwei weitere Aufführung des Datingshow sind zu zwei Frauentagsveranstaltungen am 7. und 8. März zu erleben. Das Weiberfaschingsprogramm haben die Braunsdorf/ Lichtenwalder in bewährter Manier nur mit ihren Herren einstudiert. Zudem hatten die fast 70 Akteure des CCB für die 43. Hauptsaison ein Piratenprogramm auf die Bühne gebracht.

Die nächste Party soll mit dem 44. Clubgeburtstag im Juni 2025 organisiert werden. (hy)