StartGeschichtenErlebenBauer Alfred aus dem Zschopautal auf Brautsuche
Samstag, 15. März 2025

die heimat sehen

-0.6 C
Altenberg
0.5 C
Marienberg
1.9 C
Flöha
-0.3 C
Komotau
0.1 C
Eibenstock

Bauer Alfred aus dem Zschopautal auf Brautsuche

Das Schlossgasthaus Lichtenwalde erlebte zum Weiberfasching eine Auflage des TV-Formats Bauer sucht Frau. Die karnevalistische Kandidatenkür begeisterte die Frauenwelt des Zschoptautals.

Lichtenwalde. Mit einer speziellen Kandidatenparade begeisterten am Donnerstagabend die Herren des Braunsdorfer Carneval Clubs das auserwählte Publikum zum Weiberfasching. Mit einem rasant-unterhaltsamen Programm inszenierten die Gastgeber gemeinsam mit der TV-Datingexpertin ihre Version der Liebesschau.

Bauer Alfred wird für ein Bewerbungsvideo in Szene gesetzt. Foto: Christof Heyden

In der Kulisse des Hofes vom Schnaxselwirt mussten die Bewerber nicht nur mit Traktoren und Kühen punkten, vielmehr waren genauso musische Qualitäten gefordert. Wer versteht zu singen, wer beherrscht einen fetzigen Tanz? Mit einem Feuerwerk der Darbietungen siedete die Stimmung, vor allem das uneitle Männerballett wusste die Damenwelt zu überzeugen.

Aus dem TV-Gerät steigt sie: Inka Bause, alias Lars Meinig. Foto: Christof Heyden

„Bauer Alfred, mit Milchviehherde an der Zschopau beheimatet, ist einsam, alle Versuche im Flusstal eine Liebste zu finden, scheiterten. In der Bewerbung zur Kuppelsendung sieht der Landwirt seine Chance, sein Seelenleben aufzufrischen. Einmal seine Bewerbung abschickend, schließt sich seine genauso beziehungsgeschwächte Schwester Bärbel mit an“, so Roland Lippert.

Die Eltern von Bauer Alfred hoffen auf einen Treffer in der Kandidatenkür für ihren Junior Alfred. Foto: Christof Heyden

Die daraufhin aufgezogene Kandidatenkür wird packend, in rasantem Spiel vorangetrieben, Lachmuskeln werden gefordert. Das Erlebnisfomat erfüllt, was es verspricht: ein zweistündiges Unterhaltungsprogramm der Extraklasse. Mit der liebevoll-humoristischen Einlage verlängern die Karnevalisten ihre 43. Saison über den Aschermittwoch hinaus.

Eine Kandidatin für Bauer Alfred ist die singende Renate: Enrico Weber versteht zu überzeugen. Foto: Christof Heyden

Zwei weitere Aufführung des Datingshow sind zu zwei Frauentagsveranstaltungen am 7. und 8. März zu erleben. Das Weiberfaschingsprogramm haben die Braunsdorf/ Lichtenwalder in bewährter Manier nur mit ihren Herren einstudiert. Zudem hatten die fast 70 Akteure des CCB für die 43. Hauptsaison ein Piratenprogramm auf die Bühne gebracht.

Das Männerballett des CCB versteht sich auch als Shwoband auf Schlager und Volksmusik a la Florian Silbereisen. Foto: Christof Heyden

Die nächste Party soll mit dem 44. Clubgeburtstag im Juni 2025 organisiert werden. (hy)

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern