Annaberg-Buchholz. Seit dem 02. Januar 2025 lädt die Stadtbibliothek zu einer besonderen Treppenhausausstellung ein. Gezeigt werden die beeindruckenden Aquarellkunstwerke von Laetitia Ella Kreher, einer jungen Künstlerin aus Jöhstadt.
Die 18-jährige Schülerin des Erzgebirgsgymnasiums Annaberg (EGE) und begeisterte Nutzerin der Stadtbibliothek begann während des Corona-Lockdowns zu malen. Seitdem entwickelt sie ihren Stil stetig weiter und kombiniert in ihren Werken ihre Leidenschaften für Kunst und Musik.
„Viele meiner Aquarellkunstwerke zeigen Menschen. Ich mag es, durch das Zusammenspiel von Farben und Formen Personen zum Leben zu erwecken und ihnen eigenen Charakter und Gefühle zu verleihen“, beschreibt Laetitia ihre Kunst. Neben figurativen Motiven finden sich in der Ausstellung auch abstrakte Werke, die auf Musikstücken basieren.
Die Ausstellung ist kostenfrei und während der regulären Öffnungszeiten der Stadtbibliothek im Treppenhaus zu sehen. Besucherinnen und Besucher können die Werke von Laetitia Ella Kreher bis zum 31. März 2025 bewundern. (PM)