StartMitmachenFamilie Teddybär im Weihnachts- Winterland
Freitag, 14. November 2025

die heimat sehen

6.6 C
Altenberg
16.3 C
Marienberg
18.9 C
Flöha
10.6 C
Komotau
16.2 C
Eibenstock

Familie Teddybär im Weihnachts- Winterland

Pobershau. Historische und Designer-Teddys aus der Sammlung von Hella und Frank Müller, aus Zwönitz können ab 18. Oktober in der Ausstellung Böttcherfabrik in Pobershau bestaunt werden. Über 100 Teddybären sind zu sehen, dabei werden nicht nur alte Stücke ausgestellt, sondern auch Teddys aus den Händen von Hella Müller. Eigene Ideen und die Kreativität von Hella Müller kennen keine Grenzen. Sie haucht ihren Teddys- und Teddyfamilien, die aus selbst hergestellten und abgelegten Textilien entstehen, ein neues zweites Leben ein. Oft sind diese geschneidert aus einem alten Pullover oder Sweatshirt.

Und wer zum Tag des Traditionellen Handwerks am 18. und 19. Oktober 2025 Zeit, Lust und Interesse hat, ist herzlich eingeladen und kann Hella Müller persönlich kennen lernen. Sie präsentiert ihr Handwerk der Nähkunst in der Teddybärenherstellung.   

Hella Müller wurde 1946 in Witzschdorf geboren, nach Lehrausbildung war sie Werbeleiter, Messegestalter, Zeitungs- und Funkredakteur sowei Wissenschaftliche Mitarbeiterin.

Seit 2022 im „Unruhestand“ mit Zeit zum Malen, dem Sammeln und Gestalten historischer Spielzeugausstellungen, Handarbeiten und natürlich zum Schreiben und Lesen bei „Literatur im Erzgebirge“.

Zeitraum: 18. Oktober 2025 bis 1. März 2026 zu den Öffnungszeiten der Einrichtung der Böttcherfabrik Pobershau, Ratsseite Dorfstraße 112, 09496 Marienberg OT Pobershau

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern