StartAktuellesLasst Blumen sprechen: Floristin Syliva Loske schnürt die Partien
Freitag, 19. Juli 2024

die heimat sehen

13.7 C
Altenberg
14.4 C
Marienberg
14.7 C
Flöha
16.8 C
Komotau
13.4 C
Eibenstock

Lasst Blumen sprechen: Floristin Syliva Loske schnürt die Partien

Flöha. Rittersporn für die Farben des Teams von Schottland, dazu weiße Rosen namens Mondial und weiße Lilien samt Frauenmantel und Eukalyptus. Für den sportlichen Gegner Deutschland gelbe Sonnenblumen und schwarze Pfauenfeder, mit rotem Band geknüpft – erneut greift Floristin Sylvia Loske im Geschäft Stilbruch Flöha die Idee des Fußballs auf. Zu EM- oder WM-Runden gestaltet sie besondere Sträuße.

Zur Heimmeisterschaft lässt sie für das Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland Blumen sprechen. „Schon zu Wettbewerben oder anderen Anlässen habe ich Themen aufgegriffen.“ Seit knapp 20 Jahren ist sie in Flöha beruflich tätig. Loske sei keine Fußball-Expertin: „Aber die Spiele der Deutschen werde ich verfolgen und Daumen drücken.“(hy)

Alle Jahre wieder greift Floristin Sylvia Loske im Geschäfts Stilbruch Flöha die Spielidee des Fußballs auf, und gestaltet zu EM- oder WM-Runden kreative Sträuße. So auch zur jetzt beginnenden Heimmeisterschaft, wo sie für das Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland schon einmal Blumen sprechen lässt. Foto: Christof Heyden
WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern