StartMitmachenWhysker und die Steinlandpiraten in Oederan auf Tour 
Samstag, 2. März 2024

die heimat sehen

4.2 C
Altenberg
5.2 C
Marienberg
6.9 C
Flöha
6.7 C
Komotau
4.4 C
Eibenstock

Whysker und die Steinlandpiraten in Oederan auf Tour 

Oederan. WHYSKER ist das Liedermacherprojekt des Musikers Willi Papperitz. Mit seiner markanten rauen Stimme, die einen unwillkürlich an ein sehr gutes Glas Whisky denken lässt, singt er sich direkt in die Herzen und Köpfe seines Publikums. Seit 2011 begeistert Whysker seine Zuhörer nicht nur auf Konzerten, sondern auch auf Stadt- und Dorffesten. Egal wo er auftritt, Whysker liebt es, die Stimmung einer alten Seemannskneipe wieder aufleben zu lassen. Seine Lieder erzählen von Abenteuern und der Freiheit auf dem Meer, über Familie und Beziehungen und mittelalterlichen Klängen.

Patti Heidrich und Karsten Schützler fanden sich 2015 zum akustischen Duo STEINLANDPIRATEN zusammen, um sich den Liedern des 1998 verstorbenen Gerhard GUNDI Gundermann zu widmen. Die Songs von Gundermann spiegeln die Zerrissenheit einer Ostgeneration wieder, die sich scheinbar nie richtig selbst gefunden hat. Heimatliebe, gepaart mit dem Bewusstsein, dass der Mensch seine Lebensgrundlage Natur selbst zerstört.

Kartenvorverkauf in der Stadtinformation Oederan, Markt 6, 09569 Oederan
Tel.: 037292 27128
E-Mail: inf.sv@oederan.de

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern