Jubiläumstreff auf Augustusburg vorerst abgesagt

0
459
Das Camp der Motorradfahrer am Fuße der Augustusburg. Die Neuauflage 2022 muss vorerst abgesagt werden. Archivfoto. Christof Heyden

Augustusburg. Die Motoren bleiben kalt, die Zelte unaufgebaut: das 50. Wintertreffen auf Schloss Augustusburg für 2022 wird abgesagt. Lang ersehnt wird es nichts mit dem Stell-Dich-Ein der Motorradfahrer auf Schloss Augustusburg am 8. Januar 2022.
„Wir hatten bis zuletzt gehofft, dass wir die Jubiläumsausgabe des Bikertreffens durchführen können. Aber mit Rücksicht auf das Infektionsgeschehen und die Lage in den Krankenhäusern ist dies zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht möglich“ sagt Patrizia Meyn, Geschäftsführerin der Augustusburg/Scharfenstein/Lichtenwalde Schlossbetriebe gGmbH.

Aber: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Der nächste Termin für die Jubiläumsveranstaltung steht bereits. „Das 50. Wintertreffen wird am 14. Januar 2023 auf Schloss Augustusburg bei Chemnitz stattfinden – natürlich mit Motorradenthusiasten aus ganz Deutschland, Benzingesprächen in lockerer Atmosphäre, Teilemarkt und vielen Highlights mehr“ so Gastgeberin Meyn.