StartKurzmeldungWirtschaftsförderung Mittelsachsen hat eine neue Chefin
Donnerstag, 25. April 2024

die heimat sehen

-0.6 C
Altenberg
-0.6 C
Marienberg
1.5 C
Flöha
1.1 C
Komotau
-0.1 C
Eibenstock

Wirtschaftsförderung Mittelsachsen hat eine neue Chefin

Freiberg. Kerstin Kunze ist seit 1. März Referatsleiterin für Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung im Landkreis Mittelsachsen. Die Penigerin kann auf über 20 Jahre Erfahrung in der Wirtschaftsförderung zurückblicken. Die Betriebswirtin lernte nach dem Abitur Verwaltungsfachangestellte und bildete sich berufsbelgleitend weiter. „Angefangen habe ich in der Arbeitsförderung, bevor ich den Bereich ländlicher Raum und später das Standortmarketing übernommen habe“, sagt die 41-jährige.

Zum zehn Mitarbeiter umfassenden Referat gehören die Bereiche Breitband, Wirtschaftsförderung, Fachkräfte mit Berufsorientierung, Tourismus und die Nestbau-Zentrale. Kerstin Kunze folgt dem langjährige Wirtschaftsförderer Hartmut Schneider nach, der sich im Dezember in den Ruhestand verabschiedet hatte. (ak)

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern