Freiberg. Der Landkreis Mittelsachsen hat das öffentliche Voting für den Mittelsachsen Award 2025 freigeschaltet. Unter dem Motto „Innovation in Kooperation“ werden Projekte ausgezeichnet, die aus gemeinsamer Zusammenarbeit entstanden sind und die regionale Wertschöpfung stärken. Seit 2011 macht der Unternehmerpreis das Engagement für Weitblick, Innovation und Nachhaltigkeit sichtbar. Im Jahr 2025 liegt der Fokus auf innovativen Ideen, die in Partnerschaften entwickelt wurden und neue Impulse für die Region setzen.
Für den aktuellen Wettbewerb haben sich acht Unternehmen mit ihren Projekten beworben: FILK Freiberg Institute gGmbH, IBZ-Salzchemie GmbH & Co. KG, K3 Systemfabrik GmbH, METROM Mechatronische Maschinen GmbH, retria GmbH, SWAP (Sachsen) GmbH, TBRS UV-Systeme GmbH und UVR-FIA GmbH.
Bis einschließlich 18. November 2025 können Bürgerinnen und Bürger online abstimmen. Dabei lassen sich bis zu drei Sterne an die Favoriten vergeben. Die drei bestbewerteten Unternehmen werden am 20. November 2025in der werkbank32 in Mittweida ausgezeichnet. Die Preisverleihung findet im Rahmen des Gründerevents „Unplugged Stories“ statt, das Kooperationen und Innovationen in den Mittelpunkt stellt. (PM)
Weitere Informationen und den Link zur Online Abstimmung finden sich unter: https://www.wirtschaft-in-mittelsachsen.de/service/mittelsachsen-award.html
