StartKurzmeldungGrenzwert überschritten - FCE doch mit knapp 1000 Fans (update)
Donnerstag, 28. März 2024

die heimat sehen

9 C
Altenberg
11 C
Marienberg
14.3 C
Flöha
12.7 C
Komotau
8.3 C
Eibenstock

Grenzwert überschritten – FCE doch mit knapp 1000 Fans (update)

Erzgebirge (PM)Groß- und Sportveranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern sind im Erzgebirgskreis bis auf Weiteres untersagt. Landkreis genehmigt für das nächste Heimspiel des FC Erzgebirge Aue bis zu 1000 Zuschauer.

Der erste von insgesamt drei Grenzwerten für die Neuinfektionen mit dem Corona Virus wurde im Erzgebirgskreis überschrittten. Der sogenannten 7-Tage-Inzidenz Wert liegt bei 24 und damit über dem Grenzwert von 20 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen. Gemäß der Sächsischen Choronaschutzverordnung sind Großveranstaltungen mit Publikum mit einer Besucherzahl von über 1000 Menschen bis auf Weiteres untersagt. Nach Bemühungen des Vereins und Geprächen im Landratsamt sind nun doch bis zu 1000 Zuschauer zugelassen.

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Dietmar Hösel
Dietmar Höselhttp://www.hoeselfilm.de
1960 in Chemnitz geboren, Diplom als Film- & Fernsehkameramann, heute Filmemacher, Fotograf, Journalist. Mitglied im Deutschen Journalistenverband, Bundersverband der Fernsehkameraleute. Mailadresse: dietmar.hoesel(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern