StartAktuellesFlöha wird erneut Gastgeber für die Ibug
Freitag, 29. März 2024

die heimat sehen

11.1 C
Altenberg
11.3 C
Marienberg
14.1 C
Flöha
12.5 C
Komotau
9.4 C
Eibenstock

Flöha wird erneut Gastgeber für die Ibug

Flöha. Das Aktions- und Ausstellungsgebäude ist seit dem Vorjahr längst gefunden, der aktuelle Aufruf an die Künstler erfolgt: Zum 2. Mal soll das bekannte Streetart-Festival in Flöha starten.
In der Kleinstadt an der Zschopau wird ab dem 5. August die ehemalige Buntpapierfabrik wieder im Blickpunkt stehen.
Das weiträumige Fabrikgelände wird nach der gelungenen Premiere 2021 noch einmal im Innern und den Außenfassaden zur Leinwand und Spielwiese für Künstler aus aller Welt.
Deren Beiträge sind dann an drei Festivalwochenenden von Kunstliebhabern zu entdecken. Es werden erneut Werke der Malerei und Graffiti, Illustrationen und Installationen sowie Multimedia zu erleben sein.
Zum Rahmenprogramm des zum 17 Mal organisierten Festivals sollen ein Kunstmarkt, Führungen und Diskussionen zählen, auch für Schulklassen gibt es Angebote.

Rund 12.000 Besucher ließen sich trotz Corona-Verhaltensmaßregeln an drei Wochenenden 2021 von den Beiträgen von 60 Künstlern zum Thema Industriebrachengestaltung begeistern.

Infos: IBUG – Internationales Festival für urbane Kunst in Sachsen (ibug-art.de)

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern