StartKurzmeldungOlbernhauer Buchhandlung öffnet im EKZ Obermühle
Freitag, 15. Mai 2026

die heimat sehen

5.2 C
Altenberg
6.9 C
Marienberg
8.4 C
Flöha
7.5 C
Komotau
5.2 C
Eibenstock

Olbernhauer Buchhandlung öffnet im EKZ Obermühle

OLBERNHAU. Die Buchhandlung „my bookstore“ eröffnet am heutigen Donnerstag, 23. April 2026 ab 9 Uhr ihr neues Geschäft im Einkaufszentrum Obermühle in Olbernhau (Zum Poppschen Gut 1). Nach 22 Jahren am bisherigen Standort in der Inneren Grünthaler Straße zieht das Buchgeschäft, das zur SachsenMedia eG aus Marienberg gehört, in neue Räume um. Im Zuge veränderter Konsumgewohnheiten wurde in den vergangenen Monaten ein Verkaufskonzept für ein neuartiges Einkaufserlebnis entwickelt, das
nun am neuen Standort umgesetzt wird.

Kunden erwartet im neuen Verkaufsraum ein anspruchsvoll gestaltetes Ambiente mit einer übersichtlichen Präsentation eines breiten Buchsortiments. Zum Konzept gehören außerdem eine Dschungelecke für die Kleinsten, eine gemütliche Kaffee- und Leseecke sowie liebevoll gestaltete Thementische.
Geöffnet ist die Buchhandlung montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 12 Uhr.

Auch beim Service setzt „my bookstore“ auf Komfort und Schnelligkeit: Über Nacht besteht Zugriff auf rund 2,5 Millionen Bücher, die bei Bestellung am Vorabend bereits am nächsten Morgen ab 9 Uhr abgeholt werden können. Ebenso ist dies digital über den Online-Shop unter www.my-bookstore.net möglich, in dem auch Bücher aus dem aktuellen Bestand in Echtzeit reserviert werden können.
Am Einkaufszentrum Obermühle stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Zudem ist in der Nähe künftig eine Haltestelle des neuen Olbernhauer Stadtbusses vorgesehen.
Auch am neuen Standort bleibt die DB-Agentur erhalten. Damit können in Olbernhau weiterhin Fahrkarten für den Nah- und Fernverkehr der Deutschen Bahn erworben werden. (PR)

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern