Annaberg-Buchholz. Am Osterwochenende startet die BLOCKLINE in die neue Saison. Auf 140 Kilometer und 2.750 Höhenmetern wartet das einzigartige Bike-Abenteuer im Erzgebirge als Gesamtstrecke (140 Kilometer), in einzelnen Runden (3 Loops, je 50 bis 60 Kilometer) oder in Etappen (je 6 bis 14 Kilometer).
Ob mit Freunden, Kollegen oder als Familie: Die BLOCKLINE ist ein Erlebnis in wunderschöner Natur, mit fantastischen Aussichten und kreativen Begleitern am Wegesrand. Neben der klassischen Rad-Beschilderung weisen imposante Holzportale, Infotafeln, Meilensteine und wundervoll gestaltete Holztiere den Weg.
Ab der neuen Saison wird eine angepasste Streckenführung auf einigen Etappen für noch mehr Fahrspaß und Erlebnisse am Wegesrand sorgen, beispielsweise im Altenberger Ortsteil Bärenfels mit Rast beim Glockenspiel im Kurpark. Ein Archivbeitrag lässt das Glockenspiel erklingen:
Viele weitere Freizeiterlebnisse wie Sommerrodelbahnen, Spielplätze, Museen, die mittelalterliche Burgruine in Frauenstein oder das Walderlebnisdorf Blockhausen sorgen für abwechslungsreiche Zwischenstopps. Für Familien ist die Befahrung der BLOCKLINE in Etappen besonders empfehlenswert. Vor Ort bieten Bike-Partner den Verleih von Kinder-Mountainbikes an. www.blockline.bike/Familie
Mit dem Abenteuer-Paket und dem Routenpaket stehen zwei Starterpaket-Varianten zur Verfügung, die die Fahrer auf der BLOCKLINE begleiten. Die Starterpakete bieten den Fahrern Zugang zum Abenteuer-Log, in dem Erlebnisse und Fotos geteilt werden können. Sie sind online oder in den Tourist-Informationen der beteiligten Orte erhältlich. (PM)