StartMitmachenDiesmal hält der König mit Badehose Audienz
Freitag, 19. Juli 2024

die heimat sehen

17 C
Altenberg
17.8 C
Marienberg
18.2 C
Flöha
19.3 C
Komotau
16.9 C
Eibenstock

Diesmal hält der König mit Badehose Audienz

Mittweida. Rund um Burg Kriebstein, eine der schönsten Ritterdomizile Sachsens, haben Bauarbeiter aktuell das Sagen. Doch trotz alledem will sich das imposante Bauwerk samt seiner Bewohner wieder als die Burg der Märchen präsentieren

Also lädt Märchenkönig Frank I. die kleinen und großen Märchenfreunde zum großen Fest ein- aber das zu Füßen der Ritterburg. Der Hofstaat hält zur Saisoneröffnung am 13. und 14. Juli im Besucherzentrum am Kriebsteiner Hafen seinen Hof. Dafür lässt er sich sogar durch seinen Hofschneider eine königliche Badehose fertigen. Man darf gespannt sein.

Auch die ganze Märchengesellschaft, wie der Froschkönig, Rotkäppchen, Aschenputtel, die Hexe  oder der gestiefelte Kater werden für zwei Tage wieder quicklebendig und mischen sich unters Volk. Eine wundervolle Möglichkeit, die Märchenfiguren der Gebrüder Grimm leibhaftig zu erleben und ihnen ganz nahe zu sein.

An beiden Tagen wird das Fest um 11.00 Uhr mit einem großen musikalischen Einzug aller Künstler und der Eröffnung durch den Märchenkönig Frank I. und seiner lustig zerstreuten Hof-gesellschaft eröffnet. Überall herrscht ein buntes Treiben. Zahlreiche Bastel- und Souvenirstände säumen den Platz, wecken kreative Geister oder laden zum Kauf ein. Auch im Märchenzelt und auf der Märchenbühne wird keine Langeweile aufkommen. Über den ganzen Tag werden bis jeweils 18 Uhr vielfältige Programme kostenfrei zu erleben sein. (PM)

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern