StartAktuellesErzgebirgischer Metallveredler investiert in die Zukunft
Dienstag, 19. März 2024

die heimat sehen

-3.7 C
Altenberg
0.6 C
Marienberg
1.5 C
Flöha
-1.4 C
Komotau
1.9 C
Eibenstock

Erzgebirgischer Metallveredler investiert in die Zukunft

Schneeberg. Das Unternehmen Kotsch aus dem erzgebirgischen Schneeberg beliefert die Bentley-Produktion, den Kranhersteller Liebherr und die Cessna-Flugzeugmotorenbauer. Die gute Auftragslage bekräftigte die Entscheidung, in die Zukunft zu investieren und die Leistungskraft zu erweitern. Für 8,5 Millionen Euro entsteht ein zweites vollautomatisches Werk mit modernsten Maschinen, Anlagen und Arbeitsplätze. Basis, um der wachsenden Nachfrage aus aller Welt noch besser gerecht zu werden. 

Mittlerweile befindet sich das Unternehmen in dritter Generation unter Leitung von Hardy Kotsch mit 110 Beschäftigten, davon 4 Auszubildende. Seit mehreren Jahren dreischichtig ausgelastet und einer der größten Arbeitgeber in der Stadt wurde jetzt die beachtliche Investition in der insgesamt 76-jährigen Firmengeschichte getätigt. (pr)

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern