StartAktuellesDie Schumanns und die Technik
Donnerstag, 25. April 2024

die heimat sehen

-2.3 C
Altenberg
1 C
Marienberg
3.2 C
Flöha
3.7 C
Komotau
0.2 C
Eibenstock

Die Schumanns und die Technik

Zwickau. Nachdem das Robert-Schumann-Haus Zwickau seit Anfang Mai seine Pforten wieder geöffnet hat, wird nun auch der Konzertbetrieb aufgenommen. Unter reduzierter Sitzplatzzahl und nur im Vorverkauf erhältlicher Karten wird am Sonntag, 12. Juli 2020 um 17 Uhr der junge Pianist Uiin Cheon mit Werken von Robert Schumann, Ludwig van Beethoven, Frédéric Chopin und Alexander Skrjabin gastieren.
Das Konzert bildet gleichzeitig die Eröffnungsveranstaltung zur neuen Sonderausstellung „Die Schumanns und die Technik“, die anlässlich des Jahres der Industriekultur vom 12. Juli bis 4. Oktober 2020 zu sehen ist.
Cheon studierte an der Universität der Künste Berlin, an der Accademia in Imola und seit 2018 an der Musikhochschule Leipzig. Er ist Preisträger verschiedener internationaler Wettbewerbe und konzertiert in Europa, Asien und Amerika.

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern