StartMitmachenDes Alten besinnliche Zeit endet!
Mittwoch, 22. Mai 2024

die heimat sehen

11.6 C
Altenberg
13.1 C
Marienberg
15.8 C
Flöha
15.8 C
Komotau
13.7 C
Eibenstock

Des Alten besinnliche Zeit endet!

Noch schlummert die Hauptperson der Weihnachtszeit, aber die Stunden sind gezählt: Der gutmütige Bartträger wird geweckt!

Seiffen. In der Weihnachtsregion Erzgebirge werden die Uhren gestellt und die Vorbereitungen für die Saison 2018/19 angeschoben. Los geht es in Seiffen mit dem Wecken des Weihnachtsmannes. Am 22. September sind Knirpse und ihre Eltern eingeladen, einen Aktionstag zu erleben. Von 15 bis bis 17 Uhr kann schon im Haus des Gastes gebastelt werden. Ab 17 Uhr kommt ein neues Weihnachtsstück auf die Bühne. Mädchen und Jungen der Kindertrachtengruppe „Lebendiges Spielzeug“ werden ihr Programm „Der Weihnachtsspuk“ zeigen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern