Am letzten Juliwochenende wird Kriebstein wieder zum Hotspot: Das Talsperrenfest bringt frische Vibes, Live-Acts und Mitmach-Momente zusammen und schafft eine entspannte Sommerkulisse, in der Groß und Klein gleichermaßen auf ihre Kosten kommen.
Kriebstein. Auf der Freilichtbühne am Besucherzentrum versprechen am Samstagnachmittag das Brass- und Swingorchester Ottendorf, der Liedermacher Johannes Scheurich und die GinChillas ein musikalisches Feuerwerk. Um 15.30 Uhr fahren die Fahrgastschiffe mit musikalischer Begleitung nach Lauenhain. Von dort aus startet um 16.20 Uhr die traditionelle Bootsparade mit einer Vielzahl bunt geschmückter Boote nach Kriebstein. Während-dessen findet im Besucherzentrum das traditionelle Neptunfest des Geringswalder Faschingsclubs statt.
Mit emotionalen Country- und Rockklassikern begeistert die Flemming Band aus Hartha ab 20.00 Uhr und ein spektakuläres Höhenfeuerwerk über der Talsperre beschließt um 22.15 Uhr einen ereignisreichen ersten Festtag. Mit viel Schwung beginnt der Sonntag: Die Gruppe „Sleepless Heatsbeats“. sorgt für pulsierende Rhythmen und gute Laune. Danach übernimmt Entertainer und Sänger Gerd „Zwini“ Zwinzscher die Bühne. Mit seinem vielseitigen Unterhaltungsprogramm „Zwini bringt alle(s) unter deinen Hut“ garantiert er beste Unterhaltung und eine Extraportion Stimmung.
Auch für die kleinen Gäste ist an beiden Tagen gesorgt: Ein buntes Angebot aus kreativen, spannenden und bewegungsreichen Aktionen lädt Kinder dazu ein, Neues auszuprobieren, zu spielen und jede Menge Spaß zu haben. Rundfahrten mit der MS „Kriebstein“ und der MS „Hainichen“, sowie kleine Rundfahrten mit dem Oldtimerschiff „Mittweida“ runden das Fest-wochenende ab. Mehrere Stände mit leckerem vom Grill oder aus dem Holzbackofen und kühlende Getränke sorgen dafür, dass sich die Besucher rundum wohl fühlen können. (PM)





