Freiberg. Die Silberstadt-Loipe erwartet wieder Skifreunde: die frische Langlauf-Spur führt durch den Stadtwald bis nach Linda. Die ist seit 4. Januar gespurt – Mitglieder des SV Linda e.V. haben die Strecke präpariert. Die Rund-Route erstreckt sich vom Platz der Einheit durch den Stadtwald bis nach Linda und bietet damit einen praktischen Anschluss an das regionale Loipennetz.
Der beste Einstieg ist am Platz der Einheit oder am Waldbad „Großer Teich“, von dort geht es einmal durch den gesamten Stadtwald. Damit ist Wintersport wieder direkt ab Freiberg möglich – die ersten Freiberger und Gäste haben die Loipe bereits ausprobiert.
Hinweis: Es kann nicht garantiert werden, dass die Loipe im Wald komplett intakt ist, da hier Holztransporte stattfinden müssen. (PM)
Aktuelle Informationen gibt es auf: www.freiberg.de/loipe



