StartMitmachenRIESig unterwegs - auf den Spuren des Rechenmeisters
Montag, 22. April 2024

die heimat sehen

-2.6 C
Altenberg
-1.9 C
Marienberg
-0.1 C
Flöha
-1.9 C
Komotau
-1.8 C
Eibenstock

RIESig unterwegs – auf den Spuren des Rechenmeisters

Annaberg-Buchholz. Zu den Höhepunkten des ersten Aprilwochenendes in Annaberg-Buchholz ist ein besonderer Stadtrundgang zu erleben. Unter dem Motto „RIESig unterwegs – auf den Spuren des Rechenmeisters“ sind am 6. April von 11:00 bis 12:30 Uhr Besucher willkommen.

Gäse sind eingeladen, Annaberg-Buchholz aus der Perspektive von Adam Ries zu erleben und den berühmten Rechenmeister auf einer faszinierenden Stadtführung durch die historischen Straßen und Plätze zu begleiten. Sein Leben, seine Berufe und seine Leidenschaft für Zahlen und Formeln können in lebendigen Anekdoten und Geschichten entdeckt werden.

Tickets und Preisinformationen zur Sonderführung sind unter Tel. 03733 | 19433 oder auch zu allen anderen Stadtführungen unter https://www.annaberg-buchholz.de/stadtfuehrungen möglich. (PM)

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern