StartMitmachenÖsterliche Saisoneröffnung mit den Miskus-Märchenfiguren
Donnerstag, 23. Mai 2024

die heimat sehen

13 C
Altenberg
15.6 C
Marienberg
18.9 C
Flöha
17.5 C
Komotau
16 C
Eibenstock

Österliche Saisoneröffnung mit den Miskus-Märchenfiguren

Kriebstein. In guter Tradition treffen sich die Miskus-Märchenfiguren mit der Osterhasen-Familie am Karfreitag, ab 10 Uhr an der Talsperre Kriebstein am nigelnagelneuen Besucherzentrum (nicht in Lauenhain), um gemeinsam den Frühling und die MISKUS-Saison einzuläuten.
Beim ersten Wiedersehen nach der langen Corona-Pause freuen sich Frau Holle, das tapfere Schneiderlein, der gestiefelte Kater, der Froschkönig und viele weitere Figuren aus dem Märchenland (darunter manche auch zu allerersten Mal) darauf, wieder mit vielen kleinen und großen Gästen das Osterfest zu feiern.
Und das ist noch nicht alles: Zum Leben erweckt wird zum ersten Mal auch Prinzessin Françoise aus dem Kinderbuch „Prinzessin Françoise und der Königliche Geschichtenerzähler“. Auf der Bühne stellen sich die Gäste aus dem Märchenland persönlich vor, bevor es auf die allererste Schifffahrt der Saison auf der Talsperre Kriebstein gehen kann.

Die jüngsten Gäste dürfen sich natürlich wieder über eine süße Überraschung freuen, vorausgesetzt, sie bringen dem Osterhasen und seinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Märchenland etwas mit. Nämlich: ein selbstgemaltes Bild. So wie in den vergangenen Jahren schon eine gute Tradition, erhält jedes Kind, das dem Osterhasen und den Märchenfiguren sein eigenes Kunstwerk überreicht, einen Schokohasen.

Mit welchem Motiv und wie das Bild gemalt worden ist, ob mit Buntstift, Filzer oder Malfarbe, bleibt den kleinen Künstlern selbst überlassen. Wer es vorher nicht mehr schafft, kann aber auch direkt am Karfreitag an der Bühne noch schnell ein Ausmalbild verschönern, um sich den Schokohasen zu sichern. Jeder, der sein Kunstwerk, versehen mit Name, Alter und Telefonnummer) abgibt, kann sogar noch etwas gewinnen. Aus allen gemalten Bildern werden 3 Familienkarten (2 Erwachsene und 2 Kinder) für eine Schifffahrt auf der Talsperre Kriebstein verlost. (V. Toth)

Termin: 15.04.2022, 10.00 Uhr, Talsperre Kriebstein, Besucherzentrum

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern