StartSchlosstheater im zehnten Jahr
Dienstag, 16. April 2024

die heimat sehen

1.7 C
Altenberg
3.1 C
Marienberg
6.2 C
Flöha
5.2 C
Komotau
2.2 C
Eibenstock

Schlosstheater im zehnten Jahr

Augustusburg. (RC) Unglaublich was da abgeht, besonders wenn Andreas Unglaub losgelassen wird.  Er und seine Lebenspartnerin Anna Silke Röder bespielen nun schon zehn Jahre lang die Bretter,  die Ihre Welt bedeuten, die des Schlosstheaters im Keller auf der Augustuburg.

In dem Stück „Das Geheimnis des Fahrradhändlers“, 2010 das erste Mal aufgeführt, erlebt man den Vollblutschauspieler Andreas Unglaub in einem wie schon gesagt unglaublichen Monolog.

Das Geheimnis des Fahrradhändlers
Foto: Schlosstheater Augustusburg

Es ist die Geschichte von einem, der ausgerechnet durch einen Mangel an Talent den allerbesten Freund findet. Er erkennt, dass ein Mädchen noch komplizierter konstruiert ist als ein Fahrrad und findet trotzdem die Frau fürs Leben. Und der das Allerschwierigste schafft: ein glücklicher Mensch zu werden. Es ist alles eine Frage des Humors.

Wer auch ein glücklicher Mensch werden möchte und dabei das Nachdenken nicht scheut, sollte unbedingt das kleine Kellertheater erleben.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Dietmar Hösel
Dietmar Höselhttp://www.hoeselfilm.de
1960 in Chemnitz geboren, Diplom als Film- & Fernsehkameramann, heute Filmemacher, Fotograf, Journalist. Mitglied im Deutschen Journalistenverband, Bundersverband der Fernsehkameraleute. Mailadresse: dietmar.hoesel(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern