StartAktuellesCorona-Test vor dem Fest
Freitag, 29. März 2024

die heimat sehen

2.5 C
Altenberg
5 C
Marienberg
7.3 C
Flöha
6.3 C
Komotau
4.3 C
Eibenstock

Corona-Test vor dem Fest

Mittweida. Kostenlose Corona-Tests werden am Mittwoch, 23.12., für die Bevölkerung in Mittweida angeboten. Im künftigen Impfzentrum über den Simmel-Markt wird eine Teststation aufgebaut. Von 9 bis 18 Uhr können sich Interessierte ohne Anmeldung einem Schnelltest unterziehen.

„Damit gibt es eine Sicherheit vor Weihnachten, denn es gibt auch Personen, die keine Symptome haben und dennoch ansteckend sind“, erklärt der zweite Beigeordnete des Landratsamtes Mittelsachsen Jörg Höllmüller. Er betont aber, dass dies immer eine Momentaufnahme sei und man dennoch sich an die Regeln halten müsse. Durchgeführt werden die Tests vom DRK.
Auch ein Mitarbeiter des Gesundheitsamtes ist vor Ort. (pm)

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern