Frauenstein. Großartige Musik, ein außergewöhnliches Lichtkonzept und eine bezaubernde Burgruine voller Geschichte, das sind die erfolgreichen Zutaten für eine unvergessliche Nacht und ein Erlebnis für alle Sinne.
Bereits zum 18. Mal bietet die kleine erzgebirgische Stadt Frauenstein den Ort und Rahmen für eine der beliebtesten und traditionsreichsten Veranstaltungen des Mittelsächsischen Kultursommers. Das Thema ist den meisten Besuchern bereits vertraut und doch gibt es jedes Jahr etwas Neues zu erleben. Am 26. Juli ist es wieder soweit.
Zu Beginn des Abends präsentieren die Theatermimen des Miskus eine unterhaltsame Spielszene, die einen nicht ganz ernst gemeinten Einblick in die örtliche Geschichte gewährt.
Musikalisch geht es mit „REALmusic“ in die Sommernacht. Das Duo aus dem Erzgebirge spielt unvergessliche Hits u.a. von Neil Young, den Dixie Chicks, Mark Knopfler oder Eric Clapton in speziellen Arrangements für zwei akustische Gitarren und zweistimmigen Gesang.
Das Leipziger Theater Oberon begeistert mit Stelzenwalkacts in fantasievollen Kostümen und zelebriert zum Veranstaltungsende die Feuerperformance „Dracula“. (PM)





