StartMitmachenECHO Klassik-Preisträger gastiert mit der Erzgebirgische Philharmonie Aue
Dienstag, 17. September 2024

die heimat sehen

10.5 C
Altenberg
12.5 C
Marienberg
14.6 C
Flöha
14.3 C
Komotau
12.4 C
Eibenstock

ECHO Klassik-Preisträger gastiert mit der Erzgebirgische Philharmonie Aue

Aue-Bad Schlema/Annaberg-Buchholz. Am Samstag, dem 14. September 2024 im Kulturhaus Aue und am Montag, dem 16. September 2024 im Eduard-von-Winterstein-Theater Annaberg-Buchholz wird jeweils um 19.30 Uhr zum 1. Philharmonischen Konzert der Spielzeit 2024_2025 eingeladen.

Ein fulminanter Saison-Auftakt! Der Pianist Alexander Krichel kehrt zurück, um „sein“ verschobenes drittes Klavierkonzert von Sergei Rachmaninow mit uns darzubieten, ein pianistisch-orchestrales Monumentalwerk, dem Tschaikowskis fünfte Sinfonie in emotionaler Kraft in nichts nachsteht.

Der Pianist und ECHO-Klassik-Preisträger Alexander Krichel ist bekannt für seine fesselnden Interpretationen der anspruchsvollsten Werke der Klavierliteratur – von Beethoven über Liszt bis Rachmaninow und Prokofiev. 1989 in Hamburg geboren, fasziniert der Tastenvirtuose durch die Gegensätze, die er in sich vereint – in seinem Spiel verbindet er analytische Klarheit mit feurigen Emotionen.

Sowohl auf nationalem als auch internationalem Podium ist der Pianist zu Hause. Alexander Krichel ist Mitbegründer und künstlerischer Leiter des Festivals „Kultur Rockt“ sowie künstlerischer Leiter der Konzertreihe „Kammermusik am Hochrhein“. Seit 2018 ist er außerdem Jurymitglied des Fanny Mendelssohn Förderpreises.

Eine halbe Stunde vor Beginn gibt es die Möglichkeit eine Konzerteinführung zu besuchen.

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern