StartMitmachenAnna und August zelebrieren Adventskalender-Show
Donnerstag, 18. April 2024

die heimat sehen

3.3 C
Altenberg
6.5 C
Marienberg
9.3 C
Flöha
7.2 C
Komotau
6.6 C
Eibenstock

Anna und August zelebrieren Adventskalender-Show

Augustusburg. Kurfürstlicher Besuch hat sich zum Finale des Adventskalender-Türenöffnens in Augustusburg angesagt. Das Dresdner Herrschaftspaar August und Anna werden am 24. Dezember dem Ritual am Fuße ihres Jagd- und Lustschlosses beiwohnen. Wenn die Akteure des Adventskalendervereins am Sonnabend ihre Zeremonie ab 10 Uhr vollziehen und den letzten Sichtschutz mit einer künstlerischen Einlage an ihrem Traditionsbauwerk abnehmen, werden auch Enkel der blaublütigen Akteure mit von der Partie sein.

„Einen Probelauf dieses Stell-Dich-Eins hatten wir bereits vor zwei Jahren vorbereitet, indes machte uns Corona dann einen Strich durch die Planung“, erzählt der hiesige Repräsentant des Hofes, Dr. Matthias Moser. „Für den Kurfürsten ist es eine weihnachtliche Premiere an unserem Kalender, indes hat er ja seine Hoftauglichkeit zur 450-Jahr-Feier des Schlosses im September bewiesen. Auf einen launigen Vormittag dürfen sich jüngere und ältere Untertanen freuen, die herzlich zur Begegnung mit Birgit Lehmann und Jörg Einert eingeladen sind“, so Moser. (hy)

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern