StartKurzmeldungZelte dienen zum Cannabis-Anbau
Donnerstag, 25. April 2024

die heimat sehen

-2.3 C
Altenberg
1 C
Marienberg
3.2 C
Flöha
3.7 C
Komotau
0.2 C
Eibenstock

Zelte dienen zum Cannabis-Anbau

Chemnitz. In vier Zelten hat ein Chemnitzer in seiner Wohnung eine professionelle Cannabisplantage betrieben. Ermittler des Fachkommissariats der Kriminalpolizei sind dem 37-Jährigen gestern bei einem unangekündigten Besuch auf die Spur gekommen. Sichergestellt wurden rund 100 der Pflanzen, etwa 2,6 Kilogramm verarbeitetes Marihuana bzw. Cannabis, eine Feinwaage, Verpackungsmaterialien und die Pflanzenaufzuchttechnik.

Der Deutsche, noch unter Bewährung stehend, wurde vorläufig festgenommen. Ein Ermittlungsrichter am hiesigen Amtsgericht erließ einen Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug.
Zugrunde lag dem Einsatz ein Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichtes Chemnitz wegen unerlaubten Anbaus von und Handels mit Cannabis. Der Deutsche war bereits früher wegen dieses Deliktes auffällig und rechtskräftig verurteilt worden.(Ry)

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern