StartTippsBrunnenmädchen wird zum Weinfest gekrönt
Donnerstag, 25. April 2024

die heimat sehen

4.6 C
Altenberg
4.1 C
Marienberg
6.5 C
Flöha
7 C
Komotau
3.7 C
Eibenstock

Brunnenmädchen wird zum Weinfest gekrönt

Bad Schlema. Am 8. und 9. Oktober wird zum Quell- und Weinfest 2022 nach Bad Schlema eingeladen. Zum 6. Mal wird dieses Fest im renommierten Radonheilbad mit königlichen Hoheiten und Würdenträgerinnen organisiert.

Zu den Feierlichkeiten am Musikpavillon gehört auch die Krönung des Brunnenmädchens. So wird die seit 2020 agierende Amtsinhaberin Sarah Vogel im Beisein der Gasthoheiten aus anderen Regionen ihr repräsentatives Ehrenamt um zwei Jahre verlängern. Bekanntlich war ihre bisherige Amtszeit durch die Corona-Pandemie geprägt.

Daher die Entscheidung der Mitglieder des Fremdenverkehrsverein „Schlematal“, Sarah weitere Möglichkeiten zu geben, an regionalen und überregionalen Veranstaltungen teilzunehmen, um für den Kurort zu werben.

Früher waren die Badefrauen das Symbol des Kurortes Schlema. Seit 1999 vertritt das Brunnenmädchen Bad Schlema dieses Leitmotiv und verkörpert in moderner und attraktiver Form das wieder entstandene Kurbad.


Als Botschafterin ist sie für die Kurbadgemeinde deutschlandweit unterwegs, um das Radonheilbad Bad Schlema noch bekannter zu machen. Das Ehrenamt wird für jeweils zwei Jahre im Rahmen des jährlich im Oktober stattfindenden Quell- und Weinfestes vergeben.

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern