StartGeschichtenLeuteWenn ein Verein mit Italienern siegt
Donnerstag, 18. April 2024

die heimat sehen

-0.5 C
Altenberg
2.6 C
Marienberg
5.1 C
Flöha
4.8 C
Komotau
1.7 C
Eibenstock

Wenn ein Verein mit Italienern siegt

Federvieh steht am Osterwochenende in Langenhennersdorf in den Blickpunkt der Öffentlichkeit. Die Mitglieder des ortsansässigen Rassegeflügelzuchtvereins laden zur Großen Volierenschau ein. Aus gutem Grund: der Verein wird 125 Jahre alt.

Langenhennersdorf. Das Parkett der Kultur- und Sporthalle im Vereinshaus Erbgericht gehört aus erfreulichem Anlass den Vertretern von 54 in der Interessengemeinschaft gezüchteten Rassen und Farbenschlägen an Tauben, Hühnern, Wachteln und Zwerghühnern.
„Wir feiern unser 125-jähriges Bestehen, erinnern an die Gründung des Vereins zum 15. März 1896“, freut sich Vereinsvorsitzender Bodo Haubold mit seinen Zuchtfreunden. „Indes begehen wir das stolze Jubiläum mit einem Jahr Verspätung. Das Coronageschehen hatte unsere Planungen vorerst durchkreuzt“, so der 61-Jährige, der das Führungsamt als sechster Vorsitzender in der Vereinsgeschichte seit 2002 inne hat.

Zum Weiterlesen benötigen Sie ein Abonnement. Registrieren Sie sich bitte einmalig als Nutzer von erzgebirge.tv und wählen Sie danach eines unserer Abonnements aus. Anonyme Anmeldungen können wir leider nicht akzeptieren

Monatsabo 02,99
Halbjahresabo 14,99
(inkl. ges. Mehrwertsteuer)

Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte. Am besten per Mail unter support@erzgebirge.tv.

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern