StartGeschichtenLeuteDarum packt die Rot-Nasen-Manufaktur Maschinen und Möbel
Dienstag, 23. April 2024

die heimat sehen

2.6 C
Altenberg
1.8 C
Marienberg
5.5 C
Flöha
5.1 C
Komotau
1.7 C
Eibenstock

Darum packt die Rot-Nasen-Manufaktur Maschinen und Möbel

In Eppendorf rotieren Drechsler als Maschinen- und Möbelpacker: Kunsthandwerker Björn Köhler zieht mit Mitarbeitern samt Manufaktur um. Ein seit zwei Jahren akribisch geplantes Vorhaben eines der renommiertesten Holzkünstler geht jetzt auf die Zielgerade.

Eppendorf. „Binnen 14 Tagen wollen wir in unseren neuen Produktionssitz gewechselt sein“, sagt der 56-jährige Firmenchef. Der beziffert das Umzugsgut auf einige Hunderttausend Teile. „Allein in 7.000 Kunststoffboxen haben wir vorgefertigte Drehteile gelagert, mit denen wir am modernisierten Standort schnellstmöglich wieder produzieren wollen.“ Zum Transportgut zählen ebenso einige tausend Lehren und Spezialvorrichtungen, die sich im Laufe der Jahrzehnte angesammelt haben und unabdingbarer Manufakturschatz sind.
Während Großteile aus den Erdgeschossräumen am Goetheweg bereits verlagert sind, arbeiten eine Etage darüber die Leimer- und Malerinnen noch die aktuellen Osteraufträge ab.

Zum Weiterlesen benötigen Sie ein Abonnement. Registrieren Sie sich bitte einmalig als Nutzer von erzgebirge.tv und wählen Sie danach eines unserer Abonnements aus. Anonyme Anmeldungen können wir leider nicht akzeptieren

Monatsabo 02,99
Halbjahresabo 14,99
(inkl. ges. Mehrwertsteuer)

Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte. Am besten per Mail unter support@erzgebirge.tv.

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern