StartAktuellesFrisches Design für Stadt der zwei Flüsse
Donnerstag, 25. April 2024

die heimat sehen

2 C
Altenberg
2.5 C
Marienberg
4.5 C
Flöha
4.3 C
Komotau
2.6 C
Eibenstock

Frisches Design für Stadt der zwei Flüsse

Flöha. Mit neuem Logo kommt die Stadt Flöha jetzt daher. Ab Januar 2022 setzt die Stadtverwaltung sukzessive ihren Außenauftritt im neuen Erscheinungsbild um. Frischer sollen jetzt die Designs des Logos wirken, auf Briefköpfen, Visitenkarten und Grußkarten zu finden sein. Auch der Stadtkurier sowie der Newsletter des Internetauftritts werden aufgewertet.
„Das Logo der Stadtverwaltung Flöha erstrahlt zukünftig in einem modernen, zeitlosen Aussehen in Kombination mit dem Schriftzug Die Stadt der zwei Flüsse“, so ein Stadtsprecher.
Auch der Stadtkurier profitierte durch die Neuausrichtung des Designs. Er kommt nun in einer übersichtlicheren, schlankeren Aufmachung daher, welche ihm einen unverkennbaren Charakter gibt.

Das neue Erscheinungsbild der Stadtverwaltung Flöha war kein Prozess, welcher auf die Schnelle entstanden ist und umgesetzt werden konnte. „Zwischen der Verwaltung und dem Stadtrat musste dieses Vorhaben gut abgestimmt werden. Mit der Entscheidung des Stadtrates im Oktober 2020 für ein neues Logo begann der Änderungsprozess der Überarbeitung des städtischen Außenauftritts“, so der Stadtsprecher.

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern