StartTippsSchotten erobern musikalisch das Erzgebirge
Dienstag, 23. April 2024

die heimat sehen

2.6 C
Altenberg
1.8 C
Marienberg
5.5 C
Flöha
5.1 C
Komotau
1.7 C
Eibenstock

Schotten erobern musikalisch das Erzgebirge

Marienberg. Die Old Blind Dogs aus Schottland gastieren im kul(T)ourbetrieb des Erzgebirgskreises „Baldauf Villa“ Marienberg. Damit erobert eine der besten Bands, die Schottland zu bieten hat die Bühne des Erzgebirges. So gewannen sie auch den Titel „best live act“ bei den Scots Trad Music Awards völlig zu Recht.

Wer denkt, er hätte schon alles gehört, was man mit einem schottischen Dudelsack anstellen kann, der wird von Youngster Ali Hutton, mit Sicherheit einem der besten Piper seiner Generation, eines Besseren belehrt. Jonny Hardie an Vocals und Fiddle ist tief in der schottischen Tradition verwurzelt und hat ein markantes, typisch schottisches Timbre in seiner Stimme, das sich hervorragend mit Aaron Jones mehr von Singer-Songwritern wie James Taylor beeinflussten Vocals ergänzt. Jones ist an Bouzouki und Gitarre ein Virtuose und sorgt zusammen mit Donald Hay an Drums und Percussion für einen treibenden Beat der garantiert in die Beine fährt.

Die ganz spezielle Live-Energie dieser Band sorgt dafür, dass sie international eine eingeschworene Fangemeinde hat – von den USA über Kanada, Australien, Neuseeland, Japan, Europa. Ungezähmt und wild aber auch gefühlvoll und einfach schön – wie die Landschaft Schottlands selbst – wenn man einmal ein Konzert der „Dogs“ miterlebt hat, ist man (wie der Schotte sagt) „hooked“, man muss einfach immer wieder hingehen!

Kartenbestellung:

Montag bis Freitag       9.00 bis 12.00 und 13.00 bis 18.00 Uhr

Telefon:                      03735-22045

E-Mail:                        info@baldauf-villa.de

Internet:                     www.baldauf-villa.de

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern