StartThemenMontanregionDas Versteck in der schwarzen Binge
Freitag, 19. April 2024

die heimat sehen

0.4 C
Altenberg
1.9 C
Marienberg
4 C
Flöha
2.7 C
Komotau
2.1 C
Eibenstock

Das Versteck in der schwarzen Binge

Schneeberg/Marienberg. Die Lesungen auf den Spuren der Montanregion gehen weiter: Schneeberg ist wiederum Treffpunkt für Literaturfreunde und Bergbaufans. Kriminalkurzgeschichten greifen das Geschehen an berühmten Schauplätzen des Erzgebirges auf und werden an diesen Orten vorgetragen.

Am 21. Oktober liest der Autor Uwe Schimunek (Leipzig) über die Welterbestätte Bergbaulandschaft Eibenstock seinen Kurzkrimi „Das Versteck in der schwarzen Binge“.
Beginn im Objekt er Bergsicherung Schneeberg, Kobaltstraße 42, ist 18:30 Uhr.

Der Buchholzer Musikant Jörg Heinicke (Annaberg-Buchholz) serviert dem Publikum urige erzgebirgische Musik und Anekdoten.

Uwe Schimunek lebt in Leipzig und arbeitet als Journalist und Autor. Zuletzt erschienen im Jaron-Verlag die historischen Kriminalromane „Der ermordete Gärtner“ (2013, in der Reihe „Es geschah in Sachsen“) und „Die Leiche im Landwehrkanal“ (2013, in der Reihe „Es geschah in Preußen“). Zudem veröffentlichte Schimunek zusammen mit Arno Specht den Urban-Exploration-Band „Geisterstätten Leipzig – Vergessene Orte“ (2014, Jaron Verlag).

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE

Autor

Christof Heyden
Christof Heydenhttps://www.erzgebirge.tv
in Chemnitz lebend, geb. 1961 in Pirna, Diplom-Kulturwissenschaftler Humboldt-Uni Berlin, seit 1993 Freier Journalist und Pressefotograf. Mailadresse: christof.heyden(at)erzgebirge.tv

Beiträge mit ähnlichen Schlagwörtern