Am Samstag, dem 11. September 2021, will das Ensemble des Eduard-von-Winterstein-Theaters Annaberg-Buchholz zusammen mit seinen Zuschauern den Auftakt der Spielzeit 2021/2022 feiern. Gäste sind zum Erlebnistag herzlich eingeladen.
Annaberg-Buchholz. Ab 14 Uhr erwarten die Theater- und Orchesterleute sowie der neue Geschäftsführende Intendant Moritz Gogg die Gäste, um bis in den frühen Abend hinein Lust auf die neue Spielzeit zu machen. Zahlreiche Ensemblemitglieder – natürlich auch die Neuengagierten – werden zu sehen, zu hören und zu sprechen sein.
Nach der Begrüßung auf der Freilichtbühne in Ehrenfriedersdorf gibt es Rätsel und Spiele, musikalische Programme, Kindertanz und Kinderlesungen, Puppentheater, Spaß, Infos, Live-Musik, Speis und Trank und vieles mehr auf dem Gelände rund um das Theater. Zu den Höhepunkten des Nachmittags gehören zum Beispiel das große Spielplanrätsel, die neuen Ensemblemitglieder im Gespräch auf dem Roten Sofa und das Puppentheaterstück „Kasper zu Besuch“ mit dem Figurentheater Cornelia Fritzsche.
Zum Abschluss findet die Preisverleihung für die Ratespiele des Tages und eine kleine pyrotechnische Vorführung statt. Der Eintritt ist frei.
Für das leibliche Wohl der Festbesucher sorgt der Theaterförderverein gemeinsam mit dem TheaterCafé. Natürlich wird das Theaterfest, das unter den gültigen Hygienevorschriften nur im Freien stattfindet, in diesem Jahr wieder etwas anders aussehen als gewohnt. Die Zugänge zum Festgelände werden am oberen und unteren Ende der Theatertreppe sein. Bei schlechtem Wetter wird es kein Theaterfest 2021 geben können. (pr)
Aktuelle Informationen werden auf der Internetseite des Theaters unter www.erzgebirgische.theater zu finden sein.